Gesellschaftliches Engagement


Wir fühlen uns unserer Stadt verbunden – daher ist uns das Netzwerken in Ulmer Initiativen und die Unterstützung von Ulmer Vereinen wichtig. Aber für die Schulbildung eines kleinen Jungen schauen wir auch gerne mal über den "Spätzlesteller" hinaus.

   

Die initiative ulm.digital e.V. ist ein Netzwerk von Unternehmern, Bildungseinrichtungen, Institutionen, Organisationen sowie Interessierten aus der Bürgerschaft Ulms. Zweck des Vereins ist die Förderung der Wissenschaft und Forschung, sowie der Bildung und des bürgerschaftlichen Engagements, mit dem Ziel, die digitalen Ziele von morgen zu unterstützen und Ulm zu einer digitalen Modellstadt zu entwickeln. Hierzu trägt der Verein durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln und der individuellen Expertise der Mitglieder bei.

https://ulm-digital.com/

   
 
Als sportbegeistertes Unternehmen aus Ulm unterstützen wir selbstverständlich den SSV Ulm 1846 Fußball e.V. Durch unser Sponsoring und vor allem natürlich von der Tribüne aus!

http://www.ssvulm1846-fussball.de/

   
 
Über das Kinderhilfswerk Plan International sind wir mit einer Patenschaft auch im fernen Ulm fest an der Seite von Miguel. Er ist 10 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der Region Cauca-Valle, Kolumbien.

https://www.plan.de/